Gelbe Mikroskopansicht von Zuckerkristallen in Sirup

Innovation

Unsere Leidenschaft bringt den Vorsprung

Passion for Progress – immer wieder beweist BMA, dass die Unternehmensvision gelebt wird. Seit mehr als 160 Jahren setzen wir mit technologischen Innovationen branchenweit Standards und überzeugen mit unseren Lösungen Kunden auf der ganzen Welt. Es ist unser Anspruch, Sie immer wieder mit neuen Qualitätsprodukten im Bereich Maschinen- und Anlagenbau zu begeistern.

Neben Neuentwicklungen sehen wir es als unsere Aufgabe an, Maschinen und Ausrüstungen so zu modifizieren, dass diese die stetig wachsenden Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Weiterentwicklung und Perfektionierung von Trennprozessen wie der Zentrifugation und Filtration in der Zuckerherstellung. Mit unseren Innovationen optimieren wir Produktionsabläufe auch in anderen Branchen, die auf Kristallisation basieren.

Nachhaltigkeit spielt bei jeder unserer Entwicklungen eine entscheidende Rolle. Unser Ziel ist es, die Effizienz unserer Anlagen und Ausrüstungen kontinuierlich immer weiter zu steigern sowie die Leistung zu erhöhen. Gleichzeitig gelingt es uns, den Energiebedarf, den CO2-Ausstoß und die Produktionskosten signifikant zu senken.

Die Entwicklungsarbeit von BMA umfasst nicht nur die Optimierung von Prozessschritten, Maschinen und Ausrüstungen im Bereich der Zuckerindustrie. Wir fokussieren auch bewusst auf die Verbesserung von Details in der Fertigung. Unsere praktische Betriebserfahrung und unser Know-how verbinden wir mit einem wissenschaftlichen, systematischen Vorgehen. Diese Kombination sichert unseren Kunden einen technischen und technologischen Vorsprung sowie eine Vielzahl von Vorteilen in der Anwendung.?

Bitte wählen Sie Ihren Ansprechpartner

Alle Länder zeigen
Keine Nachrichten verfügbar.

Verarbeitung personenbezogener Daten auf der Grundlage der EU-Datenschutzgrundverordnung

Die BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt AG verarbeitet personenbezogene Daten auf der Grundlage der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Mit den folgenden Datenschutzhinweisen geben wir einen Überblick über die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten durch uns und die sich aus dem Datenschutzrecht ergebenden Rechte: Datenschutzhinweise.
Wir verwenden Cookies, um diese Website optimal für Sie zu gestalten und zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Um diesen Hinweis zu schließen, klicken Sie hier.

Yellow microscope view of sugar crystals in syrup

Innovation

Our passion for progress

Passion for Progress – Time and again, BMA has demonstrated that it puts its company vision into practice. With our technical innovations, we have been setting industry standards for over 160 years. Our solutions have impressed customers around the globe. One of our aims is to delight you time and again with new top quality mechanical and plant engineering products.

In addition to new developments, we consider it one of our tasks to modify machinery, apparatus and equipment to ensure they continue to meet our customers' requirements. Our work focuses on the continued development and enhancement of separation methods such as centrifugation or filtration in sugar production. Our innovations also help to optimise crystallisation-based production processes in other industries.

Sustainability plays a key role in all our developments. We aim to continuously enhance the efficiency of our machinery, apparatus and equipment while increasing capacity. Another priority is to significantly cut energy consumption, CO2 emissions and production costs.

But BMA's development activities comprise more than the optimisation of process steps, machinery, apparatus and equipment for the sugar industry. We have also made a conscious decision to focus on improving details in production. What we can offer our customers is practical experience and technical expertise combined with a scientifically based systematic approach. This combination gives our customers a technical and technological edge, as well as providing a wide range of benefits in operation.?

Please choose your contact

Show all countries

Mr. Ms. {{entry.name}}

{{image.alt}}
{{entry.freeText}}
{{entry.position}}
{{entry.street}} {{entry.houseNumber}}
{{entry.zipCode}} {{entry.city}}
{{entry.countryName}}
{{electronicAddress.identifier}} {{electronicAddress.comment}}{{electronicAddress.identifier}} {{electronicAddress.identifier}} ({{electronicAddress.comment}})

No results.

Contact-Form Right Box

Contact-Form Right Box

News

09.08.2017

From the laboratory to practical application

Why science is of particular importance at BMA At BMA, we continuously improve our plants and machinery, based on scientific findings from tests, which we use in product development.

09.08.2017

Steam power

A special drying system for sewage treatment It takes up very little space, saves up to 95 percent of energy for drying, works fast and produces no smells: the drying of sewage sludge using superheated steam. Beet sugar...

X

Use of cookies

BMA uses cookies to optimize the design of this website and make continuous improvements. By continuing your visit to the website, you consent to the use of cookies. Further details can be found in the
legal notice.

Your visit to the website is currently being captured by a Web analystics service in anonymised mode.
If you do not agree with this procedure, please click here.