Draufsicht auf eine Zucker-Produktion von Etihad Sugar

Sugar and Sweeteners – Lösungen mit über 150 Jahre Branchenkenntnis

BMA Automation findet für jede Aufgabe aus der Automatisierungstechnik und Elektrotechnik- in der Sugar and Sweeteners-Industrie die optimale Lösung. Wir konzipieren Prozessleitsysteme und sind in der Lage unsere Lösungen in bestehende Systeme zu integrieren. Dabei verfolgen wir in erster Linie zwei Ziele: Leistungserhöhung und gleichzeitig Senkung des Energieverbrauchs.

 

Rübenannahme/-aufbereitung, Rübenschnitt, Extraktion, Schnitzelentwässerung, Saftreinigung, Verdampfung, Kristallisation, Zentrifugieren und Trocknen – jeder Abschnitt benötigt Expertenwissen über den Herstellungsprozess und die optimale Automatisierungslösung. Den gesamten Produktionsprozess automatisieren und visualisieren wir durchgängig für Sie. So sehen Sie im Ernstfall schneller, wo ein Problem auftritt und können es umgehend beheben.

Unsere Lösungen funktionieren eigenständig und lassen sich in jedes Prozessleitsystem integrieren. Die eingesetzte Regel- und Messtechnik beziehen wir nur von namhaften Herstellern. Sie ist stets die passende für den jeweiligen Anwendungsfall. Für jede Regeltechnik gilt: Die Reaktionszeiten fallen extrem kurz aus. So lässt sich der Prozess unmittelbar steuern und der Energieverbrauch optimieren.

Im Zentrum unserer Leistung und der weltweiten Zuckerherstellung steht der Kochprozess, den wir mit speziellen Programmen für kontinuierliche und diskontinuierliche Kochapparate stetig verbessern. Sie sind das Ergebnis von 150 Jahren Erfahrung. Innovative Steuerungstechnik begleitet den Kochvorgang und stellt sicher, dass der Kristallisationsprozess optimal verläuft. Das heißt: Die Produktion von mehr hochwertigem Zucker verbraucht weniger Energie.

Zentrifugen von BMA sind auf der ganzen Welt bekannt und beliebt, ihr Einsatz geht sogar über die klassische Zuckerindustrie hinaus. Für die Steuerung von Zentrifugen aller Art, auch von Drittanbietern, bieten wir Standardlösungen, die kundenspezifisch angepasst werden können. Ob im Einzel- oder im Multi-Zentrifugenbetrieb – wir haben für jede Anwendung eine Steuerungs- und Antriebslösung parat, mit der Sie die Effizienz, Produktivität, Qualität, Sicherheit und Nutzerführung für ihren individuellen Bedarf optimieren können.

Bitte wählen Sie Ihren Ansprechpartner

Alle Länder zeigen

Verarbeitung personenbezogener Daten auf der Grundlage der EU-Datenschutzgrundverordnung

BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt AG verarbeitet personenbezogene Daten auf der Grundlage der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Mit den folgenden Datenschutzhinweisen geben wir einen Überblick über die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten durch uns und die sich aus dem Datenschutzrecht ergebenden Rechte: Datenschutzhinweise.
Die von Ihnen besuchte Webseite verwendet Cookies. Diese dienen der Gewährleistung des Angebots und unterstützen die Analyse des Nutzerverhaltens. Erfahren Sie hier mehr über unsere Datenschutzerklärung.
Um diesen Hinweis zu schließen, klicken Sie hier.

Draufsicht auf eine Zucker-Produktion von Etihad Sugar

Sugar and Sweeteners – solutions created with over 150 years of industry knowledge.

For every automation or electrical engineering challenge in the Sugar and Sweeteners field, BMA Automation will find the perfect solution. We design process control systems and can integrate our solutions with existing systems. Our primary objectives are improving performance while also reducing energy consumption.

 

Beet receiving/preparation, slicing, extraction, pulp dewatering, juice purification, evaporation, crystallisation, centrifugation and drying – each stage requires expert knowledge of the production process and the best automation solution. We will automate and visualise the entire process for you. So if a problem does arise, you can quickly find and fix it.

Our solutions work on their own and can be integrated with any process control system. We use only measuring and control systems from well-known manufacturers. Each one is selected especially for the relevant application. All control systems we use have extremely short response times. You can therefore control the process directly while optimising energy consumption.

Global sugar production and all our services centre on the crystallisation process. We continuously improve this process with special programs for continuous and batch-type vacuum pans. They are the result of 150 years of experience. Innovative control technology assists in crystallisation, ensuring optimum conditions for the process. As a result, less energy is needed to produce high-quality sugar.

Centrifugals from BMA are well known and valued the world over, and not just in the traditional sugar industry. When it comes to control systems for centrifugals of all types, even from third-party manufacturers, BMA Automation offers standard solutions that can be customised. For operation with a single machine or multiple centrifugals – whatever your application, we can offer you a control and drive system solution that will improve efficiency, output, quality, safety and navigation according to your specific requirements.

Please choose your contact

Show all countries

Mr. Ms. {{entry.name}}

{{image.alt}}
{{entry.freeText}}
{{entry.position}}
{{entry.street}} {{entry.houseNumber}}
{{entry.zipCode}} {{entry.city}}
{{entry.countryName}}
{{electronicAddress.identifier}} {{electronicAddress.comment}}{{electronicAddress.identifier}} {{electronicAddress.identifier}} ({{electronicAddress.comment}})

No results.

Contact-Form Right Box

Contact-Form Right Box
X

Use of cookies

BMA uses cookies to optimize the design of this website and make continuous improvements. By continuing your visit the website, you consent to the use of cookies. Further details can be found in the
legal notice.

Your visit to the Website is currently being captured by a Web analysis service in anonymised mode.
If you do not consent to this procedure, please click here.