Internationale Projekte erfordern regionale Marktkenntnis und ein Miteinander von Menschen verschiedener Kulturen. Zusammen mit unseren Tochtergesellschaften und Projektpartnern vor Ort pflegt BMA ein weltumspannendes Kompetenz- und Ressourcennetzwerk.
Unsere Mitarbeiter in den Regionen verfügen über Schlüsselqualifikationen aus Engineering, Konstruktion und Einkauf, aus Fertigung, Logistik und Montage, aus Automatisierung, Inbetriebnahme und Projektmanagement. Das macht unsere Projekte so effizient, unabhängig, erfolgreich.
Ein gutes Beispiel ist das Ende 2016 gestartete Projekt zum Bau einer Raffinerie mit einer Verarbeitungsleistung von 3.000 Tonnen pro Tag für Al-Reef Sugar Refinery Co. in Saudi-Arabien. Im Auftrag der Projektgesellschaft BIA (Biomass Industries Association) zeichnet BMA verantwortlich für die Projektierung und Lieferung der gesamten Hauptausrüstungen für die Prozessstufen Verdampfstation, Kristallisation und Trocknung.